Das obere Playoff ist erreicht!!

Nachdem die letzten Spiele des Grunddurchgangs ohne Spielbericht auskommen mussten, bietet sich jetzt, vor den ersten Spielen im Playoff , eine kurze Zusammenfassung an.

Das Auftaktspiel im Jahr 2017 gegen Edelweiß II geriet zur bitteren Niederlage für die Urfahraner Handballtruppe. Beim Spielstand von 19:16 wollte für 15 Minuten partout kein Tor gelingen. Die Bundesliga-Routiniers der Union Edelweiß nutzten dies zur 26:16-Führung, somit war die Partie früher gelaufen als erhofft. Der sehr eindeutige Endstand von minus 12 bedeutete einen bitteren Auftakt in das Handballjahr 2017. Doch Besserung war angesagt.

Diese gelang gegen eine stark spielende Neue Heimat. In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die beiden direkten Kontrahenten um das obere Playoff mit 24:24 (14:14). Ein sehr wichtiger Schritt für das geplante Ziel: Das Erreichen des oberen Playoff.

In der darauffolgenden Partie gegen Wels wurde den Linzern erneut ein verschlafener Start in die zweite Halbzeit zum Verhängnis. Der gebeutelte Urfahraner Fan nutzt diese Minuten  bereits traditionell für den Gang zum Buffet. Die schwache Phase und den daraus resultierenden Rückstand von 8 Toren bekam er somit nicht mit. Dafür konnte er mit ansehen, wie sich Urfahr mit starken Engagement wieder ran arbeiten konnte. Leider ohne Erfolg, näher als drei Tore kamen die Urfahraner nicht mehr an die Hausherren ran.

Die restlichen vier Spiele gegen die Teams Eferding, Wels 2 und zweimal Vöcklabruck, welche letztendlich das untere Playoff bilden, konnte der Askö HC Urfahr erwartungsgemäß für sich entscheiden, auch wenn Vöcklabruck im Auswärtsspiel starke Gegenwehr bot.

Aus diesen Ergebnissen resultiert der fünfte Platz, welcher nach der bereinigten Tabelle die Teilnahme am Meister Playoff erlaubt. Durch das wegstreichen der jeweiligen zweiten Mannschaft von Edelweiß und Traun, welche nicht am mitwirken oberen Playoff berechtigt sind, nimmt der Urfahraner Verein, nun auf dem dritten Platz, sogar noch einen Punkt mit.

Gemäß dem Motto „neues Spiel, neues Glück“ wird die Truppe alles versuchen gute und hoffentlich auch siegreiche Spiele im oberen Playoff abzuliefern.

Erstes Spiel: Am 25.03.2017 in Wels/Pernau beim Zweitplatzierten aus dem Grunddurchgang um 18:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert