Woran hat es gelegen?

Das erste Spiel ging gehörig in die Hose. Mit Denkbar schlechten Vorzeichen starteten die Urfahraner in die erste Partie der Saison.
Ihr fragt euch bestimmt …

https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4

Wir wollen versuchen es zu beantworten.

Punkt 1: Montagsspiel – dazu braucht es für alle aktiven Kräfte im Amateursport wohl keiner weiteren Ausführung
Punkt 2: Das Fehlen arrivierter Kräfte – leider konnten einige wichtige Stützen aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel Teilnehmen
Punkt 3: Trainingsbeteiligung in der Saisonvorbereitung – wenn das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, schleichen sich Fehler ein
Punkt 4: Andere wiederum scheinen übertrainiert oder schlicht zu alt zu sein – so kam es bereits beim Aufwärmen ohne Fremdeinwirkung zu einer Verletzung und damit einer weiteren Dezimierung des ohnehin angeschlagenen Kaders

Das alles soll allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die junge Linzer Mannschaft als absolut verdienter Sieger vom Platz ging. Selbst an einem schönen, herbstlichen Samstagnachmittag in der Harbachhalle, in Top-Besetzung, wenn der HC Linz AG drei andere Spiele parallel hat und einem Besuch beim Jungbrunnen am Vortag wäre ein Urfahraner Sieg alles andere als Gewiss.
Dennoch ist die Höhe und die Art und Weise der Niederlage ein grober Dämpfer für die Truppe aus Urfahr. Gegen die Junge Garde aus Linz, bei der sich Ex HLA Spieler Flo Reisinger für sein erstes Spiel mit der Landesliga-1 Mannschaft des HC Linz AG warmlaufen durfte, konnten die Urfahraner nicht das im Training vermittelte umsetzen. Hinten zu wenig konsequent ohne die nötige Härte gegen die schnellen Gegner und vorne mit zu vielen individuellen Ballverlusten und Fehlwürfen welche von den fitten Jungspunden mit schnellen Gegentoren ausgenutzt wurden.

Für NEO-Coach Bachmann und sein Team heißt es jetzt in die Analyse gehen und die wichtigste Frage beantworten: „Woran hat es gelegen“?

Dann heißt es Aufstehen, Dreck abwischen und weiter machen, denn der nächste Gegner hat mit einem Sieg über Eferding bereits angemeldet, dass es in Traun in diesem Jahr keine Geschenke zu verteilen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert